Rechtsgebiete

Rechtsanwalt Hamann berät und vertritt Sie in folgenden Rechtsgebieten. 

Klicken Sie auf das jeweilige Gebiet für weitere Informationen:

Rechtsanwalt Hamann

Rechtsanwalt Christoph Klaus Hamann berät und vertritt Sie in Ihren Angelegenheiten stets engagiert, individuell und persönlich.

Sein besonderes, jedoch nicht ausschließliches Interesse gilt dabei dem Medizinrecht und Versicherungsrecht.

Vor seiner juristischen Laufbahn war Rechtsanwalt Hamann viele Jahre als examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger in der Anästhesie und Intensivmedizin, sowie als staatlich geprüfter Rettungsassistent im Rettungsdienst tätig und verfügt daher über ein profundes, medizinisches Wissen, was es ihm erlaubt, medizinische Sachverhalte schnell zu erfassen und in ihrer Komplexität zu verstehen.

Nach seinem Jura Studium an der Julius-Maximilian-Universität Würzburg, welches er mit dem Ersten Juristischen Staatsexamen abschloss, absolvierte Rechtsanwalt Hamann sein Rechtsreferendariat im Bezirk des Oberlandesgerichts Bamberg, das er erfolgreich mit dem Zweiten Juristischen Staatsexamen beendete.

Noch während des Rechtsreferendariats, belegte er den postgradualen Studiengang Medizinrecht, um sich spezielles und vertieftes, medizinrechtliches Wissen anzueignen. Die Verleihung des Titels LL.M. (Legum Magister, bzw. Master of Law) Medizinrecht wird für Juli 2024 erwartet.

Bereits zu Beginn seiner Tätigkeit als angestellter Rechtsanwalt im Referat Medizinrecht, bei einer mittelständischen Kanzlei, schloss Rechtsanwalt Hamann zudem auch den Fachanwaltslehrgang für Medizinrecht ab und erwartet die Zulassung zur Fachanwaltschaft Medizinrecht für Juli 2025.

Während seiner Angestelltentätigkeit beriet und vertrat Rechtsanwalt Hamann Mandanten insbesondere im Medizinrecht, sowie Versicherungsrecht, aber auch in Personenschadensfällen und konnte so wertvolle Berufserfahrungen sammeln.